· Pressemitteilung für Newssync

Drei neue Notfallsanitäter nach Ausbildung übernommen

Larissa Ender, Konrad Zeumer und Fabian Schmidt verstärken ab sofort das Team des Rettungsdienstes im DRK Kreisverband Bad Salzungen.

Am 29. August nahmen sie im Volkshaus Meiningen ihre Zeugnisse und jede Menge Glückwünsche entgegen.

Den frisch gebackenen Notfallsanitäter*innen gratulierten die Praxisanleiter Fred Eichel, Thomas Schlenstedt und Patrick Heß sowie Rettungsdienstleiter Hans-Christian Schmidt.

Drei harte und schweißtreibende Ausbildungsjahre liegen hinter ihnen. „Wir sind stolz auf die sehr guten Leistungen unserer Azubis“, lobt Hans-Christian Schmidt. Mit dem Abschluss ihrer Berufsausbildung haben die Drei einen wichtigen Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt.

„Ich freue mich, dass wir alle mit dem Bestehen der Prüfung in den hauptamtlichen Rettungsdienst übernehmen und somit unser Team mit drei weiteren Notfallsanitätern verstärken.“ Der Beruf des Notfallsanitäters ist die höchste, ohne Studium zu erreichende, medizinische Ausbildung und befähigt zu weitreichenden Kompetenzen in der Notfallversorgung.

Ab dem 01. September werden sie auf verschiedenen Rettungswachen eingesetzt und ihren Dienst verrichten.

Das DRK Bad Salzungen gratuliert den neuen Mitarbeitern und wünscht ihnen viel Erfolg für die neuen Herausforderungen und immer viel Freude und Erfüllung in ihrem Beruf.