Anfang März führte die Ortsgemeinschaft Stadtlengsfeld des DRK Kreisverbandes Bad Salzungen e.V. Vorstandswahlen in ihren Räumlichkeiten in Stadtlengsfeld durch.
Als Vorsitzende wurde erneut Martina Walter und als Stellvertreter Günther Hackel gewählt. Auch Kassenwartin Helga Walter bleibt im Amt.
Neben den Wahlen standen außerdem Ehrungen und der Jahresbericht auf der Tagesordnung. Die Vorsitzende begrüßte neben den Mitgliedern auch den Vorstandsvorsitzenden des DRK Kreisverbandes Bad Salzungen e.V. Thorsten Rittner, den Kreisbereitschaftsleiter Andreas Moye-Schäfer sowie Kristina Krieg, Beauftragte für das Ehrenamt im DRK Bad Salzungen, zur Mitgliederversammlung.
Thorsten Rittner gratulierte den Gewählten und wünschte alles Gute. „Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.“
Martina Walter führte durch die Versammlung und dankte den insgesamt aktiven und zum Teil langjährigen Mitgliedern. Die langen Dienstjahre der Kameraden sind bemerkenswert und verdienen hohe Anerkennung. „Dennoch wird uns unser hoher Altersdurchschnitt nicht vom Weitermachen abhalten“, verkündete Martina Walter mit einem Schmunzeln im Gesicht. Ganz im Gegenteil: Verschiedene Aktivitäten, wie z.B. Schulungen und Veranstaltungen für Senioren, Altkleidersammlungen und die Durchführung von Blutspendeterminen sind schon geplant.
Zum nächsten Blutspendetermin in der Feldatalhalle in Stadtlengsfeld sind alle herzlich am Freitag, den 05. April in der Zeit von 16 bis 19.30 Uhr eingeladen.
Ausgezeichnet wurden:
55-jährige Mitgliedschaft: Bärbel Thimet, Walter Pechthold, Günther Hackel
50-jährige Mitgliedschaft: Regina Kirschke
45-jährige Mitgliedschaft: Christel Pabst
30-jährige Mitgliedschaft: Anke Reuchsel
25-jährige Mitgliedschaft: Wolfgang Klein, Manfred Meykranz, Maurice Rost, Martin Walter
Foto: DRK Bad Salzungen, K. Krieg
Hinten, v.l.n.r.: Thorsten Rittner, Günther Hackel, Manfred Meykranz, Martin Walter, Walter Pechthold
Vorne, v.l.n.r.: Regina Kirschke, Bärbel Thimet, Anke Reuchsel, Wolfgang Klein, Andreas Moye-Schäfer