Im Beisein von Architekt Burkhard Hoßfeld und dem Bau-Unternehmer Enrico Krause, den DRK-Vorstandsmitgliedern Juliane Heß und Hans-Christian Schmidt konnten der Vorstandsvorsitzende Thorsten Rittner und Präsident Uwe Reinhard den ersten Bauabschnitt des Geländes an der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Bad Salzungen feierlich eröffnen.
Nach der dreimonatigen Bauphase können nun die Stellplätze für die eigenen Fahrzeuge wieder genutzt werden.
Vorausgegangen war ein Entwicklungsprozess, wobei erste Ideen im Verein besprochen und mit den vorhandenen Voraussetzungen in Einklang gebracht wurden.
“Es war uns wichtig, dass wir genügend Stellflächen für unsere Fahrzeuge erhalten. Gleichzeitig hatten wir den Anspruch, das Erscheinungsbild zu erhalten und nicht in die Grünflächen und den bestehenden Baumbestand einzugreifen“, berichtet Thorsten Rittner. Eine Natursteinmauer rundet das Gesamtbild ab und bildet einen besonderen Blickfang.
Vor der Sanierung erfolgten umfangreiche Tiefbauarbeiten, wobei sämtliche Hausanschlüsse, wie bspw. Entwässerung und Kanalisation, grundhaft erneuert wurden.
Präsident Uwe Reinhard zeigte sich sehr zufrieden: „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“ und dankte für die professionelle und positive Umsetzung. Das sei durch das Architekturbüro Hoßfeld und dem Bauservice Krause wunderbar umgesetzt worden.