· Pressemitteilung für Newssync

OG Geisa beim Kreisjugendfeuerwehrlager

Gemeinschaft stärken in Schleid

Am vergangenen Wochenende nahmen Mitglieder der DRK Ortsgemeinschaft Geisa am Zeltlager sowohl als Unterstützer als auch mit ihrer neu gegründeten Kinder- und Jugendgruppe teil. Mit spannenden Aktivitäten, lehrreichen Schulungen und gelebter Kameradschaft bot das Zeltlager unvergessliche Erlebnisse für die Kinder und Jugendlichen.

Regen und Gewitter tat der Stimmung keinen Abbruch. Auch die geplante Nachtwanderung konnte am zweiten Tag nachgeholt werden.

Mario Kuhnert, Leiter der OG Geisa, lobte die Feuerwehr Schleid und alle Veranstalter für die hervorragende Organisation und reibungslose Zusammenarbeit.

Besonders erwähnenswert sei die „erstklassige Verpflegung“ der rund 400 Teilnehmer.

Während die jungen Feuerwehrleute der Region ihre Flammen- und Leistungsabzeichen machten, stellten die DRK-Kameraden den anderen Kindern währenddessen Spiel- und Freizeitangebote sowie Erste-Hilfe-Workshops zur Verfügung. So konnten bspw. Rücksäcke oder Namens-Buttons kreativ gestaltet werden.

Am Rande des Wochenendes wurden durch die Rotkreuzler kleinere und größere Verletzungen behandelt.

Kuhnert lobte das Engagement seiner Mitglieder und die Begeisterung der Jugendrotkreuzgruppe Geisa. Erfreut stellte er wachsendes Interesse auch an der regionalen Rotkreuz-Arbeit fest.